Kaupisch IT-Systeme GmbH: 25 Jahre Innovation – Kompetenz – Erfahrung

Die Kaupisch IT-Systeme GmbH aus Finsterwalde begeht in diesem Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum.

Was vor einem Vierteljahrhundert, im April 1990, als 2-Mann-Untnehmen begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einem leistungsstarken ITK-Systemhaus für die ganzheitliche Betreuung mittelständischer Unternehmen sowie öffentlicher Einrichtungen entwickelt.

„Nach der Wende war der Nachholbedarf nach Computerarbeitsplätzen natürlich sehr hoch, und so belieferten wir Firmen aus der Region mit der benötigten Technik“, erinnert sich Carsten Kaupisch.

Doch neben dem reinen Handel mit Hard- und Software gewannen sowohl der Service als auch die Betreuung schnell an Bedeutung. Und so übernimmt das Unternehmen bereits seit Mitte der 90er Jahre als Dienstleister die Beratung, Planung und die Installation der IT-Infrastruktur sowie die Betreuung und individuelle Entwicklung kaufmännischer Unternehmenssoftware.

Komplettiert wurde das heutige Leistungsspektrum durch die Hinzunahme des Bereiches Telekommunikation, der sich laut Carsten Kaupisch "auch überaus gut entwickelt hat". Schließlich trägt das Unternehmen seit geraumer Zeit mit durchaus gewissem Stolz den Status des Panasonic IP-Solutions-Partner.

Um ein so breites Spektrum an individuellen Fähigkeiten bereitzustellen, bildet das Unternehmen seit 1991 kontinuierlich aus. Denn nur mit qualifizierten Mitarbeitern lässt sich ein solches Angebot aufrechterhalten und in Zukunft vergrößern. So wurde ein Großteil des heute 15-köpfigen Teams im Unternehmen ausgebildet oder bereits während ihres Hochschulstudiums in die Firma integriert.

Wir bedanken uns bei allen Wegbegleitern, die mit uns die Erfolgsgeschichte von Kaupisch IT-Systemen geschrieben haben!

Auf unserer Seite verwendet wir Cookies. Durch Klick auf den grünen Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Zur Datenschutzerklärung